Bitte aktivieren Sie JavaScript
DIE VITEN
DR. EVELINE DIDION UND ULRICH SCHUMANN

Das Dasein ist köstlich, man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

Peter Rosegger

Dr. EVELINE DIDION

Fleischermeisterin und Leiterin der Gastronomie

ULRICH SCHUMANN

Fleischermeister und Geschäftsführer

VITA ULRICH SCHUMANN

Die Fleischerei Schumann ist ein 1949 gegründetes, nordhessisches Familienunternehmen, das heute in der 3. Generation von Ulrich Schumann mit großem Traditionsbewusstsein als Feinkostfleischerei geführt wird.

Nach der Ablegung der Prüfung zum Fleischermeister übernahm Ulrich Schumann 1982 das Unternehmen von seinem Vater Horst und seinem Großvater Otto. Auch der Großvater der mütterlichen Seite betrieb eine Fleischerei mit Gaststätte.

1985 wurde in Hann. Münden (Niedersachsen) das Haus in der Langen Straße 29 gekauft, die Verkaufsstätte als Feinkostfleischerei ausgebaut, ein Restaurant eröffnet und die Gesellschaftsform in eine GmbH umgewandelt.

Durch die Teilnahme an Wettbewerben zeigte sich schnell der weitere Erfolg. Die überragende Qualität vieler Produkte wurde durch die Titel „Weltmeister“, „Europameister“ und „Deutscher Meister“ belohnt! Dazu Ulrich Schumann: „Auszeichnungen zu erhalten, ist ganz sicher eine Belohnung für Kreativität und gute Arbeit, im Wesentlichen geht es aber um die Freude und Leidenschaft an der Arbeit für ehrliche Produkte.“

VITA DR. EVELINE DIDION

Dr. Eveline Didion stammt aus einer Metzgerei im Südwesten Deutschlands, nahe der französischen Grenze, die sie lange Zeit - ebenfalls in der 3. Generation - führte. Nachdem die eigene Metzgerei aufgegeben wurde ist die promovierte Diplomkauffrau seit 2004 mit großem Engagement in der Feinkostfleischerei in Hann. Münden tätig.

Dadurch, dass sie aus einer gänzlich anderen Region Deutschlands stammt, hat sie regionale Produkte aus Ihrer ehemaligen Heimat, wie Pasteten und andere Feinkost-Spezialitäten, in die Kreation und Produktpalette einfließen lassen. Dr. Eveline Didion liebt die Patisserie und Confiserie, deren beste Erfahrungen und Eigenschaften sie auch für Fleischerei, Restaurant und Catering einsetzt.

Dr. Eveline Didion ist Erfinderin der „Original-Mündener-Wurstpralinen“, die nach 18 Monaten Entwicklungsarbeit perfektioniert wurden. Mit den Wurstpralinen und etlichen Pasteten gewann auch sie mehrere Titel als „Europameisterin“ und erhielt besondere Ehrungen für Kreativität und Produktqualitäten.

GEMEINSAMKEIT MACHT STARK!

Durch die im Laufe der vergangenen Jahre erhaltenen Gewinne, Ehrungen, Auszeichnungen und Preise zu nationalen und internationalen Wettbewerben ist die Feinkostfleischerei Schumann regional und überregional bekannt geworden.

Die beiden Produktionsbetriebe in Gottsbüren und die Feinkostfleischerei in Hann. Münden werden stetig ausgebaut und an moderne Bedürfnisse der Kunden angepasst. 2014 wurde ein neben der Fleischerei liegender Gebäudebereich als Bistro ausgebaut und eröffnet.

Inzwischen wurden beide Lebenspartner, Ulrich Schumann und auch Dr. Eveline Didion, wegen Ihrer mehrfach überragenden Produktqualitäten von der „Confrerie des Chevaliers du Goute Boudin“ aus Mortagne au Perche und der „Commanderie des Fins Goustiers du Duché d’ Alencon des Herzogtums Alencon“ jeweils zum Ritter geschlagen. Eine besondere Ehre war der Ritterschlag (mit einer Nachbildung des Schwertes Karls des Großen) zum 1. Ritter aller französischen Confreries durch den Dachverband der „Academie des Confréries gastronomique de Normandie-Maine“.

Zahlreiche Reportagen in Funk und Fernsehen über die Feinkostfleischerei, die gewonnenen Auszeichnungen im In- und Ausland und die Einladungen vieler TV-Sender zur Teilnahme an Fachsendungen haben für einen hohen Bekanntheitsgrad gesorgt.

Ulrich Schumann und Dr. Eveline Didion stehen mit Ihren Namen und mit Ihrer Gemeinsamkeit für hohe Qualitätsansprüche, Leidenschaft, Regionalität und ganz einfach zur Liebe zum Beruf..